Hier spricht die Schulleitung

Liebe Gäste unserer Homepage!
Ein guter Wind hat euch auf unsere Homepage geweht! Hier stellt sich unsere Schule – die Gottfried-Kinkel-Realschule aus Erftstadt – vor.
Hat unsere Schule ein Motto? Nein – aber einen Namensgeber, der für uns ein Motto ist: Gottfried Kinkel.
Gottfried-Kinkel steht für Zivilcourage, Demokratie und Gerechtigkeit, für Einsatzfreude und Engagement, für Kunst und Kultur. Daran wollen wir uns halten. Wenn ihr ein wenig durch unsere Homepage blättert, erfahrt ihr mehr über unseren Namensgeber und sein Leben und über uns.
Etwa 600 Schülerinnen und Schüler werden zurzeit bei uns von insgesamt 37 Lehrerinnen und Lehrern und 1 Referendar sowie 3 Sonderpädagogen und – Pädagoginnen und einer Schulsozialarbeiterin  betreut. Wir lernen und arbeiten, feiern und leben gemeinsam in einer Schule, die so gut ist, wie wir sie gemeinsam machen.

Seit September 2003 bin ich für den Stundenplan und Vertretungsplan zuständig. Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Französisch und kümmere mich um viele andere organisatorische Dinge.
Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und eine Tochter und wohne in Köln. Ich interessiere mich für Sport und bin Fan des 1. FC Köln … und bin daher Kummer gewohnt.
Wenn euch irgendwo der Schuh drückt, wendet euch ruhig an mich.

Heribert Scholz-Seckler, kommissarischer Schulleiter

Unsere Zweite Konrektorin: Dietgard Schwarz
Seit 1995 arbeite ich als Lehrerin an dieser Schule. Ich unterrichte die Fächer Englisch, Textilgestaltung und evangelische Religion.
Meine Hobbys sind Reisen, Museen besuchen, Theaterspielen und Wandern. Seit einigen Jahren bin ich die Zweite Konrektorin und Ansprechpartnerin für die 5. und 6. Klassen. Ich organisiere wichtige Dinge, die euch betreffen, wie z. B. Verkehrsunterricht, Bibliotheksbesuche, Konferenzen usw.
Ich freue mich darauf, euch und eure Eltern kennen zu lernen und hoffe, dass ihr mit viel Freude und Spaß in unserer Schule lernen könnt.

Unser Helfer in aller Not: Marcus Hick

Seit 2017/2018 bin ich für den Vertretungsplan zuständig und helfe, wo ich kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *