Kunst und Technik

Eine Realschule mit dem Fach Kunst oder Technik als Hauptfach – das gibt es nicht so oft. Bei uns ist das jedoch so. Ab dem siebten Schuljahr müssen alle Schülerinnen und Schüler ein viertes Hauptfach wählen, und da bieten wir regelmäßig neben Naturwissenschaften und Französisch eben auch Technik und Kunst an.

Unsere Schule schmücken viele selbst gemachte Kunstwerke und mitten auf dem Hof steht das größte von allen: Der große aus Stein, Mörtel und Farbe hergestellte Dino, eine Art Wahrzeichen! Er wird gerade restauriert und bald werdet ihr hier die Bilder sehen, die ihn in neuer Pracht zeigen!

no images were found

Mit der bildenden Künstlerin Eva Ohlow unterhalten wir eine Partnerschaft und haben mit ihr schon viele Projekte durchgeführt. Und jedes Jahr im Frühsommer geht es gegenüber in den Park des Schlosses Gracht, wo wir ein wahres Naturdenkmal pflegerisch in Patenschaft genommen haben: Ein riesiger alter gefällter Baum, gestaltet vom Erftstädter Künstler Georg Müller zum Kunstobjekt, wird von uns gepflegt. 

no images were found

Regelmäßig stellen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Kunstwerke aus. Im Technikunterricht wird gehobelt, gelötet und gewerkelt und oft entstehen tolle Modelle.

 

 

 

 

 

One Response to Kunst und Technik

  • Ulla Sass sagt:

    schöne Bilder!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    * Copy This Password *

    * Type Or Paste Password Here *