Schwimmen

Schwimmen 1Jedes Kind sollte ja schon in der Grundschule schwimmen gelernt haben, aber sollte das mal nicht der Fall sein, lernt es das spätestens bei uns in der 5. Klasse. Wir bieten Schwimmunterricht in der 5. und 6. Klasse an und nehmen auch später an verschiedenen Schwimmveranstaltungen teil. So zum Beispiel am jährlich wiederkehrenden 12-Stunden-Schwimmen des ortsansässigen Sportvereins SG Erftstadt.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei und haben anschließend die Schülerinnen und Schüler im Lehrerzimmer ehren können. Solche Sportlerehrungen gehören bei uns zum Programm: Wer sich anstrengt, wird gefeiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *