Laufveranstaltungen

Nicht umsonst heißt unser Motto: GKR – da läuft was!

Ein ambitioniertes Laufprogramm zeichnet uns aus. Die Kooperation mit der Laufgemeinschaft Donatus wird seit 2008 bestens gepflegt und an vielen Laufveranstaltungen nehmen wir teil: am Donatuslauf in jedem März „Rund um den Donatussee“, am Citylauf in jedem September in Lechenich, am Kölner Schulstaffel-Marathon und mit unserem besonders fleißigem Laufteam am Schülerlauf-Cup des Rhein-Erft-Kreises. Unsere Schule selbst führt einmal im Jahr einen Minimarathon durch und die Ausdauer-AG fördert die Talente! Schon oft haben wir Preise einheimsen können, so auch beim Citylauf Erftstadt. Da gewannen wir den Preis für die teilnehmerstärkste Klasse, die ins Ziel kam!

Laufen 2Jährlich findet unser Minimarathon im Schlosspark Gracht und im benachbarten schmucken Leichtathletik-Stadion statt. Wie in jedem Jahr, unterstützen uns unsere Kooperationspartner Laufgemeinschaft Donatus, die Kreissparkasse und die Rhein-Erft-Akademie, die für die Zeitnahme, die Getränke und Preise sorgen. Die Gewinner werden  in der Aula feierlich geehrt. Mehr Bilder vom letzten Mal  findet ihr unter „Fotos“.

Seit Jahren wollen wir auch die schnellen Sprinter unserer Schule fördern und nehmen am Lidl-Sprintcup teil, den der ASV Köln in unserem Stadion ausrichtet und Talente damit suchen und fördern möchte. Unsere jahrgangsschnellsten GKR-Schüler(innen) werden dann nach Köln eingeladen, um sich beim großen Finale mit anderen Schulsieger(innen) zu messen.

4 Responses to Laufveranstaltungen

  • va sagt:

    Es hat spaß gemacht mitzulaufen ,weil unsere Schule so sportlich ist.:) 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  • daniel sagt:

    hat spass gemacht mitzulaufen 😀

  • Giorgio sagt:

    Unsere Schule hat sehr viel Sportsgeist!!!!!!!!

  • Alina sagt:

    Ich find es gut das unsere schule so sportlich ist.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    * Copy This Password *

    * Type Or Paste Password Here *