Vorlesewettbewerb

Mehdi- Emin Kaser (Klasse 6c Karahan/ Klupsch) ist der Schulsieger im Vorlesewettbewerb

Der jährliche schulinterne Lesewettbewerb fand am 4.12.19 für die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe statt.

Im Deutschunterricht wurden die zwei besten Vorleser in allen vier 6er- Klassen gewählt. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert ein selbstgewähltes Buch vorzustellen und eine Textstelle daraus vorzulesen.

Die Jury bestand aus fünf Deutschkolleginnen und -kollegen. Sie bewerteten die Lesetechnik, die Interpretation und die Auswahl der vorgetragenen Textstelle.

Mehdi-Emin Kaser machte das Rennen. Er setzte sich gegen seine Konkurrenz durch und belegte den ersten Platz.

Herr Scholz-Seckler überreichte den Siegern eine Urkunde, Süßigkeiten und ein Buch nach Wahl.

Mehdi, wir gratulieren Dir für Deine hervorragende Leistung!