Tag der offenen Tür 2018

Am Samstag den 3.11.2018 war an der GKR der Tag der offenen Tür. Es kamen zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, um sich die Schule anzuschauen. Man konnte verschiedenste Aktivitäten anschauen oder auch selber durchführen, z.B. konnte bei der Modellbau AG an einem Carrera Rennen teilgenommen werden. Es gab auch die Möglichkeit Experimente in unserem Chemieraum zu beobachten und im Biologieraum zu Mikroskopieren.

Schülerinnen und Schüler der Gottfried-Kinkel-Realschule führten Eltern und Kindern über das Gelände, dadurch wurde den Besuchern die unterschiedlichen Räume der Schule gezeigt, auch der Unterricht konnte besucht werden. In unserer Cafeteria  gab es für das leibliche Wohl u.a. warme Waffeln und Kaffee. In unserer Aula wurden verschiedenste Aktivitäten und AG´s an der Schule vorgestellt.

Der Tag der offenen Tür war wie immer ein Erfolg!

(geschrieben von Schülern der Homepage AG)